In Bangkok beginnt am 14. November 2007 unsere Fahrradreise durch Thailand und Laos. Unsere fünfte Station ist Utthai Thani.
Lies hier den ersten Teil des Reiseberichts:
Beginn der Radreise in Bangkok
In den noch kühlen Morgenstunden des 1. Dezember beladen wir unsere Drahtesel und fahren stromaufwärts entlang des Chao Phraya. Das Fahren macht Spass, es gibt nur wenig Verkehr und die meiste Zeit können wir im Schatten der Bäume fahren.
Da sich die letzten Meter der Brücke noch im Bau befinden, queren wir den Fluss ein Stück weiter flussaufwärts mit einer kleinen Fähre.
Die lezten Kilometer nach Utthai Thani führen leider wieder über eine stark befahrene Hauptstrasse.
Nachteil: laut.
Vorteil: An einer Tankstelle können wir all unsere Reifen vernünftig aufpumpen (lassen).
Große Tankstellen scheinen uns oft personell überbesetzt zu sein, denn innerhalb kürzester Zeit haben wir Hilfe von bis zu 16 helfenden Händen, die Ventildeckel abschrauben und uns freudig die Arbeit aus den Händen nehmen.
Pünktlich zum Mittagessen checken wir im Piboonsook Hotel in Uthai Thani ein. Für kleines Geld bekommen wir ein freundliches und sauberes Zimmer mit einem geräumigen Bad.
Nach einer erfrischenden Dusche drehen wir eine Runde durch den Ort und über den Markt, decken uns mit Essen und Trinken ein und picknicken auf der gegenüberliegenden Flussseite auf einer zum Tempel gehörenden schwimmenden Hütte.
Hier geht´s zum 6. Teil des Reiseberichts
Mit dem Fahrrad nach Lat Yao